Südkreispokalschiessen in Lavelsloh

 

 Der Schützenverein Lavelsloh war am Sonntag, den 10. November 2019 für die diesjährige Ausrichtung des Südkreispokalschiessens verantwortlich. An diesem Schiessen nahmen die Schützenvereine aus Nendorf, Haselhorn, Darlaten, Warmsen, Essern, Nordel, Steinbrink und Lavelsloh teil. Eine Mannschaft bestand aus mindestens 4 Schützen/Schützinnen. Geschossen wurde mit den Luftgewehr, 10 Schuss stehend aufgelegt. In der Einzelwertung bei den Damen siegte Ingrid Nordhorn mit 100 Ring vor Ingelies Kruse mit 97 Ring, beide vom SV Lavelsloh und Sylvia Renzelmann, 97 Ring, vom SV Steinbrink. Bei den Herren erreichte Heinz Kleine mit 100 Ring vom SV Lavelsloh den ersten Platz, gefolgt von Finn-Luka Meyer mit 97 Ring vom SV Darlaten und Heinrich Weking, 95 Ring, vom SV Lavelsloh. Die jeweils drei besten Einzelschützen und -Schützinnen wurden mit einer Anstecknadel bedacht. In der Mannschaftswertung kamen die Schützen vom SV Lavelsloh mit 392 Ring auf den ersten Platz und sicherten sich so für ein Jahr den Wanderpokal. Auf den zweiten Platz folgte die Mannschaft vom SV Darlaten, 376 Ring, und auf den Dritten der SV Haselhorn mit 370 Ring. Die drei erstplatzierten Mannschaften wurden jeweils mit einen Erinnerungspokal ausgezeichnet. Die Preisverleihung wurde von der Bürgermeisterin des Flecken Diepenau, Annegret Trampe, vollzogen. Das Südkreispokalschiessen 2020 wird im nächsten Jahr vom Schützenverein Essern organisiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Vereinsgemeinschaft.

Ende Oktober ist es wieder soweit:
Unsere Gemeinde lädt alle ein, sich am Samstag den 26. Oktober ab 9 Uhr hier bei uns einzufinden und uns bei unserem 3. Großen Friedhofsputz zu helfen! Auch euch möchten wir natürlich herzlichen einladen. Bitte gebt das doch an alle weiter. Im Anschluss gibt es dann einen deftigen Imbiss im Gemeindehaus. Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei wärt!

Liebe Grüße,

  

Pastor Michael Behrens

Ev.-luth. Daniels-Kirchengemeinde Lavelsloh
Kirchstr. 16 | 31603 Lavelsloh
Tel.: 05775-224 | Fax: 05775-1467

 

 

Fahrradtour 

Wir würden uns freuen wenn viele Mitglieder unseres Vereins an der Radtour teilnehmen würden.
Der Freiwilligen Feuerwehr bereits jetzt vielen Dank für die Organisation.
 

 

60 Jahre Kanonenzug Marl

 

Heute war unser Kanonenzug in Marl. 60 Jahre besteht deren Kanonenzug bereits. Hierzu gratulieren wir. Weiter so 

Wir freuen uns bereits jetzt am Schützenfest-Sonntag 3 x 3 Kanonenschüsse zu hören. Dann ist es vollbracht und Lavelsloh hat einen Kinder-, Jung- und Schützenkönig.

 

 

Gute Vorbereitung ist alles. Bald wird unser Dorf festlich geschmückt

 

 

Alles im Zeichen der Kinder

Der Schützenverein hat an den Ferienspielen teigenommen.
Wir hoffen alle hatten Spaß.

Am Sonntag, den 25.08.2019 ermitteln wir einen neuen Kinderkönig(in). Vielleicht war diese(r) ja heute dabei.

Mit dem Amt als Majestät der Kinder bestehen keinerlei Verpflichtungen oder Kosten. Es würde uns freuen wenn viele Eltern mit Ihren Kindern vorbei kommen.

Schießen dürfen alle Kinder ab dem 10. Lebensjahr. Eine Hüpfburg für die Kleinsten steht ebenfalls zur Verfügung.

Pommes, Bratwurst, Kaffee und Kuchen. Wir haben alles da für einen Familiensonntag.

 

 

 

 

 

 

Vereinsnadel in Bronze an Olaf Lückemeyer verliehen

 

 

In Anerkennung um seiner Verdienste um das Deutsche Schützenwesen im Niedersachsen Sportschützenverband e. V. wurde unserem 1. Vorsitzenden Olaf Lückemeyer die

Vereinsnadel in Bronze

des Niedersachsen Sportschützenverband e. V. verliehen.

Der Vorstand und alle Mitglieder gratulieren Olaf und danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Verein.

 KK Vereinmeister

 

 

2019

  Wir gratulieren:

Damen I Passiv Nadin Eisberg 129 Ring
Herren I Passiv Jan Gelhaus 144 Ring
Damen II Passiv Claudia Richter-Wehking 140 Ring
Herren II Passiv Ingo Wehking 135 Ring
Damen III Passiv Waltraud Plagge 134 Ring
Damen III Aktiv Ingelies Kruse 139 Ring
Herren III Passiv Reiner Siebenhaar 128 Ring
Seniorinnen II Christa Fehring 132 Ring
Seniorinnen II Aktiv Ingrid Nordhorn 134 Ring
Senioren II Pasisv Rainer Brand 137 Ring
Senioren III Passiv Karl-Heinz Fehring 128 Ring
Senioren III Aktiv Ewald Stahlhut 138 Ring
Senioren IV Aktiv Heinrich Kleine 141 Ring

 

 

Neuer Festwirt für Lavelsloher Schützenverein

Am 11.01.2019 fand die jährliche Generalversammlung des Schützenverein Lavelsloh statt.
Wie in jedem Jahr gab es einen Rückblick über das vergangene Jahr. Weitere Punkte der Tagesordnung waren der Kassenbericht, Wahlen und Fachberichte der einzelnen Sparten (Spielmannszug, Sportbericht, Bericht der Jungschützen und die Sicherheitsbelehrung). Alle zu wählenden Ämter wurden per Wiederwahl erfolgreich besetzt. Lediglich ein Wechsel im Bereich der Fahnenträger ist erfolgt. Als Nachfolger für Sebastian Kleine wurde Thorsten Bremermann gewählt.

Für unser Schützenfest im August 2019 musste ein neuer Festwirt gesucht werden. Kai Uphoff hat nicht lange nachgedacht und wird das Sommerfest mit dem Schützenverein ausrichten. Das Fest wird in diesem Jahr auf dem Bramkamp gefeiert. Vielen langjährigen Vereinsmitgliedern sind die feurigen Feste auf dem Bramkamp noch ein Begriff. Es ist zwar bereits einige Jahrzehnte her aber noch nicht vergessen, dass man dort viele schöne Stunden verbracht hat. Wir bedanken uns bei unserem zukünftigen Festwirt Kai für die Ausführung unseres diesjährigen Schützenfestes, wollen uns aber auch noch einmal bei unserem alten Festwirt Thorsten für die Ausrichtung der letzten Jahre bedanken.Auf der Generalversammlung wurden zahlreiche Schützenbrüder und Schützenschwestern für Ihre langjährige Treue zum Verein geehrt.

Der erste Vorsitzende Olaf Lückemeyer und die amtierende Königin Ingrid Nordhorn gratulierten zu Ihrer 25 jährigen Mitgliedschaft: Peter Döding, Ulrike Döding, Sven Eisberg, Daniel Engelke, Ulrich Henke, Silke Knost, Alwin Köper, Andi Köper, Denise Köper, Anja Lückemeyer, Dennis Trampe und Nils Trampe.

Zur 40 Mitgliedschaft wurden Hainer Trampe Ulrich Bente, Ingrid Nordhorn, Detlef Schwettmann geehrt.

Die Gratulationen zu 50 Jahren Mitgliedschaft gingen an Gunther Müller und Günter Lessmann.

Auf 60 Jahre Vereinsgeschichte können zurückschauen Ewald Neitz, Karl-Heinz Rödenbeck, Willi Menze und Wilhelm Seelhorst.

 

 

Erste Reihe: Ulrike Döding, Ingrid Nordhorn, Gunther Müller, Anja Lückemeyer
Zweite Reihe: Olaf Lückemeyer, Peter Döding, Wilhelm Seelhorst, Willi Menze

 

 

Schützenfest 2018

 

Unser Kinderkönigspaar Paul und Frieda Schmidt

Die Hütte war voll. Unsere neue Band Crossfader hat uns nicht enttäuscht.

 

Die Kaisers: Olaf und Anja Lückemeyer

 

 

Die erfolgreichen Schützinnen beim Könnigenschießen. Die erste Kaiserin des Schützenvereins Lavelsloh ist Anja Lückemeyer.

 

 

 

Bürgerkönig 2018 Frank Rennegabe

 

Die Vorbereitungen laufen

Morgen ist es endlich soweit.
 
13.00 Uhr antreten beim amtierenden König Jürgen Fangmann.
 
Um 15.00 Uhr beginnt das traditionelle Bürgerschießen für Vereine, Straßen, und Freunde des Vereins. Wer den Vogel von der Stange holt erhält als Preis 30 l Bier.
Gleichzeitig wird das erste mal ein Könniginnenschießen aller ehemaligen Regentinnen ausgerichtet. Geschossen wird jeweils auf einen Holzadler.
 
Das Programm für Sonntag:
 
Um 07.00 Uhr wird das Dorf unter musikalischen Klängen unseres Spielmannszuges geweckt. 
 
Um 10.00 Uhr tritt der Verein am alten Amtshof in Diepenau an. Hierzu sind alle örtlichen Vereine eingeladen. 
 
Nach dem kleinen Durchmarsch beginnt um 11.00 Uhr das Königsschießen auf dem Festplatz. Es werden ein neues Altschützen-, Jungschützen- und Kinderkönigspaar gesucht.
 
Danach wird ordentlich gefeiert 
 
Für das leibliche wohl sorgen an beiden Tagen die Fleischerei Engelke, Geert's Hof und Getränke Schwarze.
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top